GEBLA Randonneur
Randonneur mit Rohloff, Rohbox, Gepäckträgern vorne und hinten und
Lowrider
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Das Steuerrohr wird abgedreht. |
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Teilesammlung: Das Tretlagergehäuse ist fertig
bearbeitet. Es wurde innen und außen abgedreht und das Sitzrohr wird zur
Gewichtseinsparung eingesteckt.
Sitzrohr und rechte Kettenstrebe sind rostfrei. |
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Das rostfreie Sitzrohr wird mit dem
Tretlagergehäuse verschweißt. |
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Die restlichen Hauptrohre werden in der
Rahmenlehre eingepaßt. Möglichst ohne jeden Spalt, um Verzug und
Eigenspannungen zu reduzieren. |
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Die Sitzrohrverstärkung. |
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Wenn man genau hinschaut, erkennt man im Glanz
den Unterschied zwischen dem rostfreien Sitzrohr und dem CrMo Unterrohr. |
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Nachdem möglichst alle Anlötteile an den
Hauptrohren angebracht wurden, auch Edelstahlröhrchen für innen verlegte
Züge, wird der Hauptrahmen verschweißt. |
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Die Sitzrohrverstärkung fertig verlötet und
verschweíßt. |
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Dieses Rad hat einen erhabenen Schriftzug aus
Edelstahl auf dem Unterrohr, der nach der Lackierung freigeschliffen
wird. |
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Der Seilauslauf der hinteren Bremse ist hier
gut zu sehen. |
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Die Segmente werden an das extreleichte
Gabelschaftrohr geschweißt.
Gut zu sehen sind hier die Befestigungsbohrungen für das vordere
Schutzblech. Später werden hier noch Gewindeeinsätze eingelötet. Das
vordere Schutzblech wird immer mit 2 Schrauben befestigt, dadurch ist es
wesentlich steifer als bei der üblichen Montage mit nur einer Schraube.
Dann kann es sich um diese Schraube drehen, bei zweien geht das nicht. |
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Fertig verschweißt. |
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Die gravierten Muffen sind angeschweißt. |
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Die Ausfallenden aus hochfestem 16MnCr5 Stahl.
Rechts die Kettenstreben. Die linke Strebe glänzt etwas anders, die ist
aus Edelstahl und wird am Rahmen die rechte Kettenstrebe sein. |
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Die Kettenstreben mit angelöteten Ausfallenden
am Rahmen. |
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Die Kettenstreben wurden traditionell
geschlitzt und die Ausfallenden eingelötet. |
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Die Gabel ist auch grob fertig, es fehlen noch
Anlötteile für den Lowrider, die Bremsleitung und den Austritt des
Lichtkabels.
Also Lowrider ist ein Tubus Duo vorgesehen. |
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Gemuffter Gabelkopf |
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Der Rahmen ist von fehlenden Anlötteilen und
Nacharbeit abgesehen schonmal fertig. |
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So praktisch so ein Schloß ist: Rein optisch
gibt es gute Gründe, sich dagegen zu entscheiden. Gerade bei dem
filigranen gemufften Hinterbau.
Also wird schloßtechnisch umentschieden. |
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Die Gabel ist jetzt fertig und bereit für den
Bau des vorderen Gepäckträgers. |
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Sonderwünsche werden natürlich erfüllt. Die
Edelstahlplakette ist hier nur grob nachgearbeitet. |
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Der vordere Gepäckträger ist bis auf den
Kabelaustritt und die Halterung für den Scheinwerfer fertig. Komplett
aus Edelstahl wiegt er mit allem drum und dran 290 Gramm. |
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Natürlich gehört ein passender Vorbau zum Rad. |
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Der hintere Gepäckträger komplett aus
rostfreiem Stahl. Es fehlen noch Anlötteile für das innenliegende
Lichtkabel. |
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Es werden Halterungen für ein alternatives Schloß ausprobiert. |
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Das fertige Rad in Grau Metallic und Edelstahl. |
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Schriftzug aus Edelstahl. |
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Es gibt zig Möglichkeiten, den Rahmen
individuell zu gestalten. Hier ist neben dem Namensschild auch das
Sitzrohr aus rostfreiem Stahl. |
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Rohloffnabe und rostfreie Kettenstrebe. |
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Die Lichtkabel verlaufen im vorderen Gepäckträger.
Gabelkopft und Hinterbaustreben sind oben mit Muffen versehen. |
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Die Gabel ist bei mehr Gepäck für den Tubus Duo
Lowrider vorbereitet. |
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Jede Öffnung für Lichtkabel ist verstärkt. |
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Der Hinterbau ist als wishbone mit Muffen
ausgeführt.
Welche Variante man da wählt, sollte man den persönlichen Geschmack
entscheiden lassen. |
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Gepäckträger aus rostfreiem Stahl. |
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Das rostfreie Sitzrohr. |
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Auch hier sind die Löcher für die Kabel
verstärkt. |
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Rohbox |
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Die Lampe von SON wird auf Wunsch mit umgedrehtem Reflektor
geliefert, so daß sie hängend montiert werden kann. |
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