Rohbox News gefällig?
 

Newsblog Über GEBLA Galerie Bestellung Technik Rohbox Kontakt/Impressum

 

 



GEBLA Randonneur

Randonneur mit Rohloff, Rohbox, Gepäckträgern vorne und hinten und Lowrider

  Tretlagerhülse und Gabelbeine  
Das rostfreie Sitzrohr wird mit dem Tretlagergehäuse verschweißt. Die restlichen Hauptrohre werden in der Rahmenlehre eingepaßt. Möglichst ohne jeden Spalt, um Verzug und Eigenspannungen zu reduzieren.
  Wenn man genau hinschaut, erkennt man im Glanz den Unterschied zwischen dem rostfreien Sitzrohr und dem CrMo Unterrohr.
Nur zum Test. Die Sitzrohrmuffe wird später anders aussehen. Oben an den Sattelstreben sind spezielle Enden gewünscht, die als fertige Endspitzen nicht mehr erhältlich sind. Also muß selbstgebaut werden, was den Vorteil hat, daß die ganze Sache leichter wird.
   
   
   
So sieht die Sitzrohrmuffe aus, das überstehende Ende des Sitzrohres wird zum Schluß entfernt.  
   
   
   
  Test der Reifenfreiheit im Hinterbau.
   
   
   
   
       
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       
       

 

 

All content © 2004-2017 Georg Blaschke